Sehr geehrte Mitglieder,

die ordentliche Vertreterversammlung 2022 fand planmäßig am 16.06.2022 ab 18:10 Uhr im Saal der “Villa Sachs”, Stephensonstr. 6, 01257 Dresden statt.

An der Veranstaltung nahmen 41 der insgesamt 61 Vertreterinnen und Vertreter unserer Genossenschaft sowie Gäste und Offizielle teil. Alle Beschlüsse wurden gemäß den Vorlagen des Vorstandes zu den Tagesordnungspunkten 7 (Geschäftsjahr 2021), 8 (Wahlen zum Aufsichtsrat) und 9 (Vertreterwahlen 2022) durch die Vertreterversammlung mehrheitlich gefasst. Im Rahmen der Veranstaltung verabschiedete die Versammlung die langjährige Mitarbeiterin der Genossenschaft Judith Baldauf.

Vor Beginn der Versammlung wurde im 110. Jahr des Bestehens der Genossenschaft bei einem Sektempfang die abwechslungsreiche Erfolgsgeschichte der GWG Dresden-Ost in einem angemessenen Rahmen gewürdigt. Im Anschluss an den förmlichen Teil des Abends wurde das Jubiläum der Genossenschaft im besonderen Format gefeiert. Alle Vertreterinnen und Vertreter hatten diesmal die Gelegenheit, in Begleitung an der Veranstaltung teilzunehmen. Einen passenden musikalischen Rahmen für die Feierlichkeiten in den “goldenen Zwanzigern” boten stilsicher und beschwingt die DRESDNER SALONDAMEN im geschmackvollen Ambiente der “Villa Sachs” dar. Mit kulinarischen Überraschungen überzeugte der Dresdner Caterer CITY HERBERGE. Dieser wie auch die Dresdner Eventagentur SONNTAGSKIND können uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Sowohl die Organisation der Veranstaltung als auch die Betreuung der Gäste durch die Agentur war perfekt. Alle Anwesenden genossen den Sommerabend und diskutierten in geselliger Runde angeregt die aktuellen Geschehnisse in und rund um die GWG Dresden-Ost.

Die Verwaltung bedankt sich bei allen für die Genossenschaft im Ehrenamt engagierten Mitgliedern.

Der Vorstand